Home

Über mich

Homöopathie

Praxis

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 

Um den Menschen mit seiner Erkrankung zu verstehen, ist ein ausführliches Gespräch (Anamnese) notwendig. Das persönliche Gespräch erfordert Zeit und Aufmerksamkeit von meiner Seite und der des Patienten. Es geht darum, den individuellen Zustand des Patienten zu erfassen, der sich in der Sprache des Körpers (Beschwerden), in seinen Empfindungen und Emotionen ausdrückt.
Das Befassen mit seinem eigenen Zustand und das Gespräch während einer Anamnese können oft bereits eine erstaunliche Wirkung erzielen oder sogar eine positive Veränderung hervorrufen.

Aus der Gesamtheit der Symptome, vor dem Hintergrund der persönlichen Umstände sowie feststellbarer körperlicher Befunde, werde ich versuchen das passendste Arzneimittel zu finden, um die Lebenskraft des Patienten zu stärken.

Die Dauer der Behandlung und das Ansprechen auf die Arznei hängen vom Schweregrad, Art der Erkrankung, der Vorbehandlung und der richtigen Arzneimittelwahl ab.

Es ist mir sehr wichtig meine Patienten in allen Phasen der Krankheit und Genesung zu begleiten und mit ihnen im Kontakt zu sein.