Home

Über mich

Behandlung

Praxis

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 

Die Homöopathie gilt als Heilkunst, die den Menschen in seiner Individualität in den Mittelpunkt stellt. Entwickelt wurde die Homöopathie vom deutschen Arzt Samuel Friedrich Hahnemann vor mehr als 200 Jahren.
Basis für diese individuelle Therapieform ist das Ähnlichkeitsgesetz.
Es gibt keine bestimmte homöopathische Arznei für eine bestimmte Diagnose, sondern immer nur individuell für den Menschen, der an der Krankheit leidet.
Die homöopathischen Arzneien stammen aus dem Mineral-, Pflanzen- und Tierreich. Sie werden stufenweise verdünnt und verschüttelt – das nennt man Potenzierung. Dadurch verliert ein Gift seine toxische Wirkung und entfaltet seine Heilkraft. Durch die feinen Reize wird die Lebenskraft gestärkt und trägt somit zur Gesundung bei.

Ergänzend zur klassischen Homöopathie arbeite ich seit vielen Jahren mit einer Visualisierungsmethode, die von Phyllis Krystal, einer britischen Psychologin, entwickelt wurde.
Mit Hilfe dieser Methode ist es möglich, das Unbewusste zu erreichen und durch positive Informationen mittels einfacher Symbole die Lösung und Veränderung von einengenden Bindungen, Rollen und Glaubenssätzen zu bewirken.

In bestimmten Behandlungsverläufen kann die Begleitung mit regelmäßigen Übungen nach dieser Methode eine sinnvolle Ergänzung der homöopathischen Behandlung sein.